Willkommen in der außergewöhnlichen Welt der steirischen Museen!
© infograz.at

Fuhrwerk-Modellausstellung

 

Kontakt und Information

Radlingstraße 20, 8990 Bad Aussee

T: +43 664 6586143

T: +43 664 3115629


zur Wegbeschreibung

Öffnungszeiten

nach telefonischer Vereinbarung

Service

Im Winter geöffnet

Horst J. Webers selbstgefertigte Sammlung ist ein echter Geheimtipp: In einer kleinen Holzhütte hinter seinem Haus präsentiert er auf nur wenigen Quadratmetern eine Vielzahl an aus Holz geschnitzten Fuhrwerken im Maßstab 1:15 - feinste Handarbeit, originalgetreu von der Achse bis zum Zugtier.
Während seiner Tätigkeit als Koch in München erwachte die Liebe des gebürtigen Bad Ausseers zum Modellbau, wo er auch zeitweilig im Deutschen Museum München bei verschiedenen Projekten mitarbeitete. Schnell kristallisierte sich seine Liebe zu historischen Fuhrwerken heraus, welche er bis ins kleinste Detail nachbaut. Insgesamt hat er bereits ungefähr 400 Fuhrwerke gebaut.

Museen im Bezirk

Museen im Bezirk Liezen