© UMJ \ KH. Wirnsberger

Bauernmuseum Mühlen

 

Kontakt und Information

8822 Mühlen

T: +43 3586 2228

T: +43 3586 2208

F: +43 3586 2208 4

E: info@bauernmuseum.at

I: www.muehlen.at


zur Wegbeschreibung

Öffnungszeiten

01.05.-31.10.
Do 9-13 Uhr
und nach Vereinbarung

Service

Angebote für Kinder und Schulklassen Gastronomie im Museum oder in der Nähe
© Bauernmuseum Mühlen

Seit Jahren schon sammelt Josef Fritz bäuerliches Gerät und Dokumente der sich im Wandel befindlichen Landwirtschaft. In einem eigens restauriertem Stadl nahe des Gemeindeamtes soll das Bauernmuseum Mühlen entstehen, dass aber nicht als herkömmliche volkskundliche Sammlung geführt wird. Regionale Bezüge, Einbindung der umliegenden intakten und veränderten Landwirtschaft, multimediale Aufbereitung und erlebnisorientierte Umsetzung schaffen einen neuen Anziehungspunkt zum Thema Bauernleben einst und heute.
Auch die Verbindung zum naturkundlichen Lehrpfad des Hörfeldmoores wird erfolgen.

Die Eröffnung einer ersten Ausstellung fand im Herbst 2000 statt und seit Sommer 2001 ist das Museum für Besucher zugänglich.

Museen im Bezirk

Museen im Bezirk Murau